Warum sind Burger so beliebt?

Burger sind vor allem aus einem Grunde extrem beliebt: weil sie fantastisch schmecken. Die Kombination aus softem Bun, frisch gegrilltem Ground Beef, Saucen und Salat ist einfach unwiderstehlich. Allein die Tatsache, dass man Burger mit den Händen essen kann, bedeutet für viele ein pures Lustgefühl und ein Genießen mit allen Sinnen.

Darüber hinaus hat der Burger heute nur noch wenig mit dem sogenannten Junk Food zu tun, zu dem er einmal gezählt wurde. Viele Burger werden mit hochwertigen Zutaten zubereitet, von Biofleisch bis hin zu edlen Kräutern und hausgemachten Saucen. Selbst in der Luxusgastronomie dürfen Burger heute nicht mehr fehlen und kosten auch mal über 30 Euro.

Nicht weniger wichtig: Burger sind Lifestyle pur, ein wichtiger Bestandteil des urbanen Lebens und ein Stück „Kulturgut”.

Weitere Themen