burgerme Logo

Zurück zur Übersicht

Eat around the world: Burger weltweit!

Eat around the world: Burger weltweit!

Kaum ein Gericht ist so vielfältig wie der Burger. Das zeigt bereits ein Blick in unsere Speisekarte, die von Klassikern wie dem Cheese Burger oder dem Hamburger bis hin zu veganen Kreationen wie dem Planter’s Choice reicht.

Natürlich dürfen auch Kreationen nicht fehlen, die Geschmackswelten aus anderen Ländern aufgreifen. Vom Italian Stallion bis hin zum Teriyaki Burger oder dem Inca Vegan.

Aber das ist noch nicht alles, denn die Welt der Burger hat noch mehr zu bieten! Wir nehmen euch mit auf die unterschiedlichsten Kontinente. Und wir zeigen euch, wie man Burger weltweit genießt!

Unser Cheese Burger – in 25 Minuten geliefert!
Cheese Burger
Unser Italian Stallion – in 25 Minuten geliefert!
Italian Stallion
Unser Inca Veggie – in 25 Minuten geliefert!
Inca Veggie

 

 

 

 

 

 

 

Welche Burger Trends gibt es in Europa?

Selbst in Europa gilt in Sachen Burger: Geschmäcker sind verschieden! Echte „europäische Burger“ gibt es daher nicht. So darf auf den britischen Inseln auf einem guten Burger der Bacon nicht fehlen. Spanier hingegen lieben ihre „Hamburguesa“ mit Spiegelei und Zwiebeln, mal knackig frisch, mal als Röstzwiebel. Übrigens auch mal mit einem Patty aus gemischtem Hackfleisch, halb Schwein, halb Rind.

Je weiter man in den Norden kommt, desto „kreativer“ werden die Rezepte. So kommt beim skandinavischen Burger auch mal Lachs oder anderer Fisch aufs Burgerbrötchen, was in Kombination mit Mayonnaise oder Remoulade besonders lecker ist.

Das schmeckt dem Isländer

Ein besonderes Highlight aus dem hohen Norden ist der isländische lamba hamborgarar, dessen Patty aus Lamm-Hackfleisch zubereitet wird. Ein weiteres Highlight: die Skyrnaise, eine aus Skyr hergestellte Variante der Mayonnaise, die für einen besonderen, leicht säuerlichen Geschmack sorgt.

Welche Burger isst man in Japan?

In Japan erfreuen sich leckere Burger ebenfalls großer Beliebtheit. Dabei werden neben Klassikern aus dem Westen auch immer mehr typisch asiatische Burger angeboten. So findet man in den Straßen Tokios spannende Kreationen mit frischem Koriander, Wasabi-Mayonnaise, und hauchdünnen Peperoni-Streifen für die Schärfe. Und statt klassischen Brioches kommen regelmäßig Buns aus Sushi-Reis auf den Tisch.

Natürlich darf auch die klassische Teriyaki-Sauce nicht fehlen – so wie du sie auch von burgerme kennst. Zum Beispiel beim Big Angus Teriyaki oder beim Teriyaki Vegan.

Unser Big Angus Teriyaki – in 25 Minuten geliefert!
Big Angus Teriyaki
Unser Teriyaki Vegan – in 25 Minuten geliefert!
Teriyaki Vegan

 

 

 

 

 

 

 

Was ist ein Vada Pau?

Auch in Indien sind Burger beliebt. Vor allem vegetarische und vegane Kreationen, denn als Hinduisten ernähren sich viele Inderinnen und Inder fleischlos. Am bekanntesten ist in Indien der Vada Pau, eine Art Burger, der wahrscheinlich aus Mumbai stammt.

Statt eines Fleischpatties bildet ein frittiertes Kartoffelbällchen die Basis des beliebten Snacks. Dieses wird mit Kukuma, Chili, Ingwer, ChatMasala und unzähligen anderen Gewürzen verfeinert. Serviert wird dieses in einem einfachen, aber dennoch leckeren Bun. Frische Chutneys sorgen für zusätzliche Würze und Fruchtigkeit.

Vada Paus sind mittlerweile in ganz Indien beliebt und werden als leckere Snacks auf Märkten und an der Straße, aber auch in Restaurants angeboten.

Unser Veggie Mediterran – in 25 Minuten geliefert!
Veggie Mediterran

 

 

 

 

 

 

 

Was ist der beliebteste Burger Südamerikas?

Der bekannteste Burger Südamerikas ist der Chivito, der als Nationalgericht Uruguays gilt aber auch über die Landesgrenzen hinaus Fans hat. Der Chivito ist ein echter Rindfleischburger, denn statt mit einem Ground Beef-Patty wird er mit einem gegrillten Entrecote zubereitet.

Limetten-Mayonnaise sorgt für eine frische Note, und das traditionelle Chimichurri für den typisch südamerikanischen Burger-Geschmack. Dabei handelt es sich um eine Marinade aus vielen Gewürzen – von Jalapeños bis Petersilie – für die unzählige Rezepte existieren.

Gibt es auch afrikanische Burger?

Burgerliebhaber gibt es mittlerweile natürlich auf allen Kontinenten – und damit auch in Afrika. Und wie überall haben auch hier landestypische Rezepturen und Gewürze einen starken Einfluss auf die Burger-Kreationen.

So findet man im Norden Afrikas Couscous-Pattys oder Saucen mit frischer Minze. Ein besonderes Geschmackshighlight sind auch die Kreationen Zentral- und Ostafrikas. In Kenia kommt beispielsweise Kachumbari auf den Burger, ein spezieller ostafrikanischer Tomaten-Zwiebel-Salat. Statt Ground Beef-Patty gibt es Kuku Choma, ein gebratenes Hähnchenfilet, ähnlich wie bei unserem Grilled Chicken Burger. Dieses wird aber entweder mit Salz, Pfeffer und Zitrone gewürzt oder in Knoblauch, Soja-Sauce, Zitronensaft und Chili mariniert.

Unser Grilled Chicken – in 25 Minuten geliefert!
Grilled Chicken

 

 

 

 

 

 

 

Welcher Burger ist der beste Burger der Welt?

Darauf können selbst wir keine Antwort geben. Denn wie bei allen Speisen gilt auch hier: dein Geschmack entscheidet!

Wir sind uns allerdings sicher, dass unsere Burger-Kreationen verdammt nah dran sind. Probiere es einfach aus und entscheide, welcher unserer Burger dein Lieblingsburger ist! Bestelle einfach online in unserem Webshop.

Weitere Themen

Wenn man an New York denkt, denkt man automatisch an Wolkenkratzer, gelbe Taxis und natürlich an Hot Dogs. Denn das Würstchen im soften Brötchen ist das Street Food Nr. 1 in der US-amerikanischen Metropole.