Woran erkenne ich gute Franchise-Angebote?

Woran erkenne ich gute Franchise-Angebote?

Eine gute Franchise-Idee erkennt man vor allem an einem durchdachten Gesamtkonzept. Bereits die Grundidee sollte erfolgsversprechend sein, sich von Wettbewerbern abheben und langfristige Trends bedienen. Genauso nachhaltig sollte auch die Partnerschaft ausgelegt sein. Bietet der Franchisegeber langfristige Unterstützung? Gibt es Franchisenehmer, die schon seit vielen Jahren an Bord sind?

Zu guter Letzt geht es natürlich auch bei dieser Frage wieder um Transparenz: so kreativ eine Idee auch sein mag – nur wenn offen über die Unternehmensstrategie und das Erfolgspotenzial gesprochen wird und du dich vorab mit bestehenden Lizenznehmern austauschen kannst, wird diese Idee auch professionell umgesetzt.

Was macht ein Konzept besonders?

Das Konzept von burgerme verbindet beispielsweise zwei Megatrends in einer Strategie: Burger, die weltweit immer beliebter werden, und Delivery, ein besonders stark wachsendes Geschäftsfeld.

In Kombination mit umfassenden Leistungen für unsere Partner und einem offenen Miteinander entsteht so ein unschlagbares Franchisekonzept.