Hamburger Foodservice Preis goes to burgerme
Der Burger- und Liefer-Profi burgerme aus München zählt zu den diesjährigen Gewinnern des Hamburger Foodservice Preises. Im Gegensatz zu den Oscars gibt es nur zwei Preisträger der begehrten Branchen-Trophäe. burgerme wird ausgezeichnet für die überragende Qualität – von den frischen Zutaten seiner Burger über die Bestellung bis hin zum eigenen Lieferservice.
„Diese prestigeträchtige Auszeichnung zu erhalten, ist eine große Ehre für uns und die Bestätigung der hervorragenden Arbeit aller in unserem großartigen burgerme-Team. Dem weiteren Gewinner, Multigastronom und Szene-Koch The Duc Ngo, gratulieren wir herzlichst“, so die burgerme-Gründer Stephan Gschöderer und Johannes Bankwitz gemeinsam mit CEO Jens Hochhaus.
burgerme hat sich binnen einer Dekade zu einem der wachstumsstärksten Systemgastronomien entwickelt. „So schnell kann lecker sein“ ist die Erfolgsformel von burgerme: von der Bestellung bis zur Lieferung, von der Gründung bis zum aktuellen Netzwerk. 2010 gestartet, knackte burgerme nur elf Jahre später die 100-Millionen-Euro-Umsatzmarke.
2022 erzielte burgerme erneut einen Rekordumsatz von 117 Millionen Euro mit aktuell 166 Standorten in Deutschland und den Niederlanden. „Besonders stolz macht uns, wie das burgerme-Team stetig wächst und mit welcher Begeisterung unsere Franchisepartner die Marke burgerme leben. Es sind die Menschen, die unseren Erfolg ausmachen“, sind die Münchner überzeugt.
Am Vorabend zur Gastronomie-Leitmesse Internorga fand traditionell die feierliche Preisverleihung im Hotel Grand Elysée in Hamburg statt. Seit 1983 ist der Hamburger Foodservice Preis eine begehrte Branchen-Trophäe, mit dem Unternehmen und Persönlichkeiten ausgezeichnet werden, die sich um die Foodservice- und Gastrobranche in besonderem Maße verdient gemacht haben. Gestiftet wird der Preis von der dfv Mediengruppe, in der unter anderem die Hotellerie- und Gastronomie-Fachmedien foodservice, ahgz und gvpraxis erscheinen. Die Branchenauszeichnung wird bereits zum 39. Mal vergeben.
Die erfolgreiche Kombination eines einzigen Kernprodukts mit einem einzigen Vertriebs-kanal zeichne den diesjährigen Träger des Hamburger Foodservice Preises aus, erklärt die Jury. burgerme zeige, wie sehr der Fokus auf Qualität von der Bestellung bis zur Lieferung Voraussetzung für Erfolg und Wachstum ist. Stete Optimierung als oberste Maxime des Tuns.
Ambitioniert geht es weiter: Das mittelfristige Ziel lautet 500 burgerme-Standorte allein in Deutschland, alle Eröffnungen weiter ausschließlich mit Franchisepartnern.
„Unser wichtigstes Ziel ist von Anfang an die Erschließung des gesamten deutschen Marktes“, erklären die beiden burgerme-Gründer. „Für die Zukunft wünschen wir uns, dass alle in unserer burgerme-Familie auch weiterhin mit so viel Herzblut und Leidenschaft bei der Sache sind, unsere Franchisepartner ihren eigenen Erfolg mit unserem Konzept genießen und wir viele Kunden glücklich machen können.“