burgerme Wachstum: Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Bei der alljährlichen Vorstellung der „Top 100 der Gastronomie“ des Fachmagazins foodservice begeisterte burgerme die Branche wieder auf ganzer Linie. Der Burger- und Delivery-Profi konnte seinen deutschlandweiten Gesamtumsatz im letzten Jahr um satte 33 Millionen Euro auf 86 Millionen Euro pushen – das bedeutet ein Plus von über 62%. Die enorme Steigerung resultiert aus Neueröffnungen sowie dem stetigen Geschäftszuwachs bei den bestehenden Stores. In 2021 betrug dieser durchschnittlich 21%. Im gesamten Ranking der umsatzstärksten Gastrounternehmen Deutschlands springt burgerme um 15 Plätze nach oben und belegt jetzt schon Platz 28, im Bereich Quick-Service den zwölften Platz.
„Unser Wachstum ist nachhaltig. Das verdanken wir der hervorragenden Arbeit unserer Franchisepartner. Sie erzielen Jahr für Jahr Zuwächse in ihren Burger-Stores und bringen so mit ihrem Erfolg burgerme weiter voran. Wir sind stolz auf das diesjährige Ergebnis der Top 100, wir werden unseren Weg konsequent fortsetzen“ meint burgerme CEO Jens Hochhaus.
Das klare Ziel für 2022: Über 200 Stores europaweit! In Deutschland werden die 100 Millionen Umsatz und eine Top-Ten-Platzierung im Ranking angepeilt. „Das ist absolut realistisch“ so Hochhaus weiter, „wir haben einen großen Vorteil gegenüber anderen Franchisesystemen: Jeder Standort hat einen definierten Lieferradius, um stets schnell und frisch liefern zu können. Somit können mehrere Standorte eine Stadt abdecken, ohne einander Konkurrenz zu machen.“ In vielen mittelgroßen Städten gibt es deshalb bereits zwei oder mehr Stores und sogar schon je zehn in Hamburg und München.
Die Kombination aus erstklassigen Burgern und schnellem Delivery-Service macht burgerme einzigartig am Markt, denn Burger, Pommes & Co. werden innerhalb von 25 Minuten ab Bestellung individuell und frisch zubereitet und von den eigenen burgerme-Kurieren geliefert – so schnell kann lecker sein.